Dienstag, 19. März 2024

Beiträge aus 2011

30.12.2011 - Vor-Silvester Punsch

Die Wettkampfgruppe der FF Frohsdorf organisierte zum ersten Mal einen Vor-Silvester Punsch im Hof der Sta. Christiana. Bei Glühwein, Punsch, Bier, warmen Leberkäse und so manchen Stimmungsmacher wurde bis nach Mitternacht gefeiert.

17.12.2011 – Sprengdienstübung

Am Samstag dem 17. Dezember 2011 wurde von der Sprenggruppe 21 eine Übung auf der Hohen Wand durchgeführt.

Ziel war es eine Holzspaltung von einem 8 m langen und ca. 1 m dicken Baumstamm durchzuführen. Nach kurzer Lagebesprechung wurde der notwendige Sprengstoff berechnet und die Bohrlöcher definiert. Nach den Vorbereitungsarbeiten konnte die Sprengung erfolgreich durchgeführt werden.

10.12.2011 - technische Übung

Am Samstag dem 10. Dezember 2011 wurde auf den Firmengelände der Firma Gifing eine interne technische Übung unter der Leitung von BI Jürgen Watzek abgehalten.

Der Schwerpunkt der Übung lag bei der Handhabung und richtigen Bedienung des Hydraulischen Rettungsgerätes. Da diese Übung an einem Bus durchgeführt wurde, war diese wegen der besonderen Bauweise eines Bus mit besonderen Herausforderungen verknüpft, es mussten Zugänge geschaffen werden um mögliche Verletzte bergen zu können. Zusätzlich wurde die Handhabung der Hebekissen geübt.

An der Übung nahmen insgesamt 20 Kameraden unserer Feuerwehr teil.

05.12.2011 – Gratulation zum 60er

Bei der am Montag dem 05. Dezember abgehaltenen Unterabschnitts Sitzung gratulierten die Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren des UA3 Wiener Neustadt Süd ihrem Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Wiener Neustadt-Süd, Brandrat Ing. Karl Ofenböck zu seinen 60. Geburtstag. Als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit wurde ein leckerer Geschenkskorb überreicht.