Beiträge aus 2002

27.12.2002 - Gratulation zum 50 Geburtstag

Die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf gratulierten den Kameraden Hans Peter Weiss zu seinen 50 Geburtstagen.
Das Kommando und die Mannschaft der Feuerwehr wünschen ihm weiterhin alles Gute und bedankten sich für diesen gelungenen Abend.

01.12.2002 - Unterabschnitt-Funkübung in Frohsdorf

Schloss FrohsdorfAm Sonntag den 1.Dezember 2002 wurde in Frohsdorf die Unterabschnitt-Funkübung durchgeführt. An dieser Übung haben die Feuerwehren Frohsdorf, Lanzenkirchen, Haderswörth, Ofenbach, Kleinwolkersdorf, Eichbüchl und Katzelsdorf teilgenommen. Die Übungsleitung wurde von der Feuerwehr Frohsdorf übernommen, die Übungsüberwachung wurden von HBI Josef Kornfeld und AFK-Nachrichtensachbearbeiter BM Kleisz Roland übernommen. Diese Funkübung diente zu Festigung der Funksprache im Feuerwehrwesen.
Als Übungsannahme wurden ein Brand im Schloss Frohsdorf und ein Brand im Hotel Schlossblick angenommen. Die Übung wurde zur vollsten Zufriedenheit aller Seiten durchgeführt. Insgesamt waren bei dieser Übung 53 Mann anwesend und die Feuerwehr Frohsdorf bedankt sich bei allen beteiligten Kameraden.

Ehrung verdienter Feuerwehrmitglieder

Beim Abschnittsfeuerwehrtag in Bromberg wurden in diesem Jahr unter anderem von der FF Frohsdorf die Kameraden Franz Ecker, Heinz Gruber und Johann Haller für 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Karl Zehetner wird Ehren-Ober-Brand-Inspektor

Dem langjährigen Kommandanten der FF Frohsdorf, Karl Zehetner, wird im Beisein des Herrn Bürgermeisters Thurner und des Unterabschnitts- kommandanten HBI Josef Kornfeld durch den neuen Kommandanten OBI Christian Woltran, im Namen der Mannschaft die Ehrenurkunde überreicht, in welcher er zum Ehren- Oberbrandinspektor der FF Frohsdorf ernannt wird. Im Namen der Mannschaft dürfen wir recht herzlich dazu gratulieren.