Montag, 20. Mai 2024

Beiträge aus 2023

Feuerwehrfest Frohsdorf

Am Wochenende vom 1. – 3. September 2023 fand unser Feuerwehrfest statt.

Am Freitag starteten wir mit einem Heurigen und Barbetrieb.

Samstagnachmittag durften wir beim Pensionisten Nachmittag zahlreiche Gäste begrüßen. Es freute uns auch das die Kommandanten der 21. KHD-Bereitschaft unser Fest besuchten.

Ab 18: Uhr starteten wir bereits unseren 9. Kuppelcup im Festzelt, bei welchen wir insgesamt 17 Gruppen begrüßen durften. Von unseren Gästen wurden die Gruppen angefeuert, um Ihre besten Leistungen abzurufen.

Wir gratulieren den Feuerwehren zu Ihren Leistungen und Ihren Platzierungen. Es freut uns besonders das wir die Siegerehrung mit unsern Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Karl-Heinz Greiner und unseren Bürgermeister Bernhard Karnthaler durchführen konnten.

Die Feuerwehr Wiesmath konnte dabei den Gesamtsieg für sich entscheiden.
Die Tagesbestzeit mit 16,45 Sekunden erreicht ebenfalls die Gruppe Wiesmath.

Alle Platzierungen findet Ihr Hier.

Nach der Siegerehrung sorgte die Musikgruppe „GREN2ENLOS XL“ bis in die Morgenstunden für beste Stimmung im Festzelt.

Am Sonntag durften wir zahlreiche Besucher und Ehrengäste aus der Politik und Feuerwehr bei der traditionellen Feldmesse, abgehalten durch Pater Nestor, begrüßen.

Nach der Feldmesse gab unser Kommandant FT Andreas Fenz einen Überblick der Tätigkeiten in unserer Feuerwehr. Die zahlreichen Ehrengäste bedanken sich bei unserer Feuerwehr für ihren Einsatz.

Unser Kommandant-Stellvertreter BI Jürgen Watzek wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Kleisz Roland aufgrund seiner Leistungen im Feuerwehrwesen mit dem Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.

Wir gratulieren unseren ausgezeichneten Kameraden.

Bei unserem Frühshoppen sorgte der Musikverein „Szent Miklos“ für musikalische Unterhaltung.

Ein großer DANK geht auch an die Familie Wallner, welche uns den Reinerlös des traditionellen Osterfeuers im Rosental als Spende an unserer Feuerwehr übergab.

Ein großer Dank gilt auch der Männerturngruppe "Fit mit Willi" die am Sonntagabend beim Wegräumen unterstützten.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Frohsdorf bedanken sich für Euren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Alle Fotos findet Ihr Hier.

Fest 2023