Dienstag, 16. April 2024

Beiträge aus 2020

Mannschaftsversammlung mal anders!

Wegen der COVID19 Richtlinien ist es uns in der Feuerwehr leider auch nicht möglich eine Mannschaftsversammlung persönlich abzuhalten.

Da wir aber die Kommunikation in der Mannschaft aufrechthalten wollen und alle am aktuellen Wissensstand in der Feuerwehr sein sollen, haben wir uns dazu entschlossen eine Online Besprechung über Video zu organisieren.

Trotz der Bedenken durch dein Einsatz neuer Medien nahmen am Freitagabend 35 KameradInnen an der Online Versammlung teil. Unser Kommandant Jürgen Watzek ließ das Jahr Revue passieren und unser Verwalter Ferdinand Riegler gab einen Überblick über die Finanzen unserer Feuerwehr. Ein Hauptpunkt waren auch die im Jänner anstehenden Wahlen unseres Kommandos und dessen Kandidaten. Auch stand das Kommando den Fragen unserer Mannschaft Rede und Antwort.
Nach ca. 1 Stunde konnte der Offizielle Teil abgeschlossen werden und das an die Mannschaft nachhause gelieferte Bier (Gesponsert von der Mannschaftskasse) gemeinsam genossen werden.

Mann hat auch gemerkt das der persönliche Kontakt den Mitgliedern unserer Feuerwehr fehlt, da noch lange nach dem offiziellen Teil gemeinsam über Video geredet und gelacht wurde.