Montag, 29. April 2024

Beiträge aus 2016

17.10.2016 - Besuch im Au Kindergarten

Gruppe Au KindergartenAm Montag den 17. Oktober 2016 Vormittag besuchten wir wieder einmal den Au-Kindergarten im Zuge dessen wurde auch gleich die vorgeschriebene Räumungsübung durchgeführt.
Fünf Organe der freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf unter der Leitung unseres EVR Hans Peter Weiss beobachteten den Verlauf der Räumung.
Die einzelnen Kinder sammelten sich sofort nach ertönen des Alarmtones bei Ihrer Gruppenleiterin ,diese überprüfte die Vollzähligkeit und verlies geordnet und ohne Hektik den Raum und meldete sich beim Sammelplatz im Freien.
Alle Gruppen standen binnen kurzer Zeit vollzählig unter Aufsicht beim Sammelplatz ,von wo aus in einem Ernstfall alle Eltern für eine geregelte Abholung verständigt werden können.
Danach versammelten sich alle Kinder im Turnsaal wo Kamerad Weiss, die Kleinen mit seinen Erzählungen über die Feuerwehr begeisterte . Auch einen voll ausgerüsteten Feuerwehrmann mit Atemschutzgerät konnten Sie bestaunen.
Groß war die Begeisterung sowohl bei den Kindern als auch bei den Kindergartenpädagoginnen, als Ihnen Herr Weiss für jede Gruppe einen Teddy Bären in Feuerwehruniform als Erinnerungsgeschenk überreichte. Im Anschluß konnten die Kinder noch unser Feuerwehrauto besichtigen und auch so manches Gerät ausprobieren. Während dessen wurden noch die Maßnahmen bezüglich vorbeugenden Brandschutz kontrolliert, wobei bis auf Kleinigkeiten, auf die bei der nachfolgenden Besprechung hingewiesen wurde alles in Ordnung war.
Die Feuerwehr Frohsdorf bedankt sich bei der Leiterin für ausgezeichnete Durchführung und die freundliche Aufnahm.

Au KindergartenFeuerwehrkameraden im Au Kindergarten