Montag, 29. April 2024

Beiträge aus 2016

05.10.2016 - Bierkrug nach 115 Jahren heimgekehrt

Bierkrug nach 115 Jahren heimgekehrtDank der Fam. Friderike und Alois Oberger bekamen wir einen wunderschön verzierten Bierkrug aus dem Jahr 1901 graviert mit der Inschrift "Andenken von der Freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf 1901 gewidmet von den Kameraden" unversehrt in die Feuerwehr zurück.

Ursprünglich bekam Ihn Johann Gebhart, laut Protokoll Nr.3 vom 21.1.1900 Spritzenrottenführer der FF-Frohsdorf und Großvater von Frau Eva Schilcher, von unserer Feuerwehr als Ehrengeschenk.

Dank der Nachforschungen unseres Ehrenverwalters Herbert Swoboda ,erfuhr man davon das Fam. Eva und Otto Graner aus Wiener Neustadt jetzt in dessen Besitz sind.

Da die Fam.Oberger eine jahrelange Freundschaftliche Beziehung zu Fam. Graner unterhält, ersuchten Sie Sie, das für die Feuerwehr sehr wertvolle Stück als Andenken zurückzugeben, das Sie auch gerne taten. Ein Herzliches Dankeschön an die Familie Graner.

Blumenstrauß an Eva und Otto GranerWir werden einen Ehrenvollen Platz in unserer Vitrine finden und hoffen das er auch die nächsten Jahrhunderte unversehrt übersteht und uns als Sichtbares Zeichen der Kameradschaft dient.

In Dankbarkeit die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf

Als kleine Anerkennung überreichten wir ein Dankschreiben, ein Foto vom Glas sowie einen Blumenstrauß an Eva und Otto Graner.