Montag, 29. April 2024

Beiträge aus 2016

16.09.2016 - 3 Mann absolvieren Ausbildungsmodul "Abschluss Truppmann"

Abschluss TruppmannNach monatelanger Ausbildung in der eigenen Feuerwehr, sowohl bei praktischen Übungen als auch bei theoretischen Schulungen konnten nun unsere drei neuen Kameraden Bernhart Peter,Klima Roland und Neubauer Martin das Ausbildungsmodul Abschluss Truppmann in Oberpiesting besuchen.

Nach einen kurzen Theorieteil ,bei dem aus einen Fragenkatalog aus 100 Fragen aus dem Feuerwehrwesen 20 zu beantworten waren, ging es danach schon zur praktischen Arbeit.

Im Stationen Betrieb wurde das Herstellen einer Saugleitung,das Vornehmen einer Löschleitung über eine Schiebeleiter,der Aufbau einer Angriffsleitung mit Vorname eines Mittelschaumrohres.sowie die Absicherung einer Unfallstelle gefordert.
Als Zuschauer konnte man schon einige sehr professionell arbeitende Gruppen beobachten.
Der Bezirkskommandant bedankte sich bei allen Kameraden für die geopferte Freizeit die Sie in die Ausbildung steckten und betonte in seiner Rede das nun alle weiteren Ausbildungsmodule ,sowohl auf der technischen Seite als auch zur Führungsschiene für Sie offen stehen und ersuchte Sie gleichzeitig diese zu nutzen.
Groß war die Erleichterung als er gemeinsam mit dem Modulleiter bekanntgab das alle Teilnehmer das Ausbildungsziel erreicht hatten.

Gratulation und Dank an unsere drei Kameraden seitens unserer Feuerwehr

Abschluss Truppmann