Sonntag, 12. Mai 2024

Beiträge aus 2015

20.03.2015 – Abschnittsfeuerwehrtag

Gruppenfoto Abschnittsfeuerwehrtag Bad ErlachAm 20.03.2015 fand Im Gemeindezentrum Bad Erlach der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Wiener Neustadt Süd statt. Zu diesem konnte BR Ing. Karl Ofenböck die Vertreter der 18 Feuerwehren des Abschnittes sowie eine große Anzahl von Ehrengäste begrüßen.

Von den 18 Feuerwehren wurden im Vorjahr 553 Einsätze mit 5.406 Einsatzstunden absolviert. Insgesamt wurden bei fast 5.000 Tätigkeiten von den Kameraden 106.965 Stunden im Dienste der Allgemeinheit aufgewendet, wobei auch über 10.000 Stunden von der Feuerwehrjugend für die Ausbildung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen zu verzeichnen waren.

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtag gab es auch für Kameraden unserer Feuerwehr Auszeichnungen für ihre Verdienste.
So wurden die Kameraden LM Franz Rupp, LM Johann Windbichler, HFM Hawlik Franz und HBI Christian Woltran für ihre 40. Jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen mit dem „Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens“ ausgezeichnet.