Samstag, 11. Mai 2024

Beiträge aus 2015

21.02.2015 - Atemschutztagung

9. Atemschutztagung in Bad FischauVon unserer Feuerwehr besuchten 3 Kameraden die 9. Atemschutztagung des Bezirkes Wiener Neustadt im Feuerwehrhaus Bad Fischau. Insgesamt besuchten 112 Teilnehmer aus den Bezirken Wr. Neustadt, Neunkirchen, Mattersburg und Baden die Tagung.

Bei Drei Stationen wurden die Themen „Handhabung und Einsatz von Wärmebildkameras“, „Verhalten im Einsatz bei Menschen mit besonderen Bedürfnissen“ und der „Richtiger Einsatz von Messgeräten bei CO-Einsätzen“ behandelt.
An den Infoständen der teilnehmenden Firmen Dräger, Firefog, Feuerwehrausstattung Fenz, Interspiro - Tomek und MSA war es möglich die neueste Generation von Feuerwehrgurten, Feuerwehrhelmen, Atemschutzgeräten, Nebelmaschinen, Wärmebildkameras und Persönicher Schutzausrüstung zu begutachten.

Foto: BSB Norbert Stangl