Donnerstag, 18. April 2024

Beiträge aus 2013

18.10.2013 – UA Übung in Lanzenkirchen

Am Freitag Vormittag nahmen über 45 Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren Frohsdorf, Lanzenkirchen, Klein Wolkersdorf, Ofenbach, Hadrswörth und Wiener Neustadt an einer Räumungsübung der Volks- und neuen Mittelschule Lanzenkirchen teil. Die Meisten Klassen konnten durch die Vorgegebenen Fluchtpläne von den Schülern und Lehren verlassen werden.

Die eintreffenden Feuerwehren mussten 2 Klassen mittels Atemschutz und Steig (Frohsdorf und Wiener Neustadt) evakuieren und die Brandbekämpfung durchführen.

Die Räumungsübung wurde von den Schülern und Lehrern sehr ruhig und koordiniert durchgeführt, daher konnte bei der Nachbesprechung ein positiver Abschluss der Übung gegeben werden. Ein Dank gilt auch der FF Lanzenkirchen, welche die Übung ausgearbeitet hat.

Wir waren mit allen Fahrzeugen (RÜST, Pumpe, Steig) und 16 KameradInnen bei der Übung vertreten.

Gruppenfoto FF-Frohsdorf