Samstag, 04. Mai 2024

Beiträge aus 2013

26.05.2013 – Personensuche

Personensuche Am Sonntag wurden wir um 20:01 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Klein Wolkersdorf, Ofenbach, Haderswörth, Lanzenkirchen und Eichbüchl zu einer Personensuche alarmiert.

Um eine koordinierte Suche einleiten zu können, trafen sich alle Feuerwehren, die Polizei Bad Erlach und die Suchhundestaffel Wiener Neustadt im Feuerwehrhaus von Frohsdorf. Da von der Polizei die Straßen und Gassen bereits abgesucht wurden, war es nun notwendig, das Augebiet, links und rechts von der Leitha ab zu suchen. Nach einer kurzen Lagebesprechung und einer Gruppeneinteilung übernahmen die jeweiligen Feuerwehren Ihr zugeteiltes Suchgebiet und begannen mit der Personensuche. Nach ca. 1 Stunden konnte um 21:10 Uhr die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden werden und der Einsatz abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen 74 Kameraden von den Feuerwehren, 31 Mitglieder der Suchhundestaffel mit 16 Hunden und 2 Mann von der Polizei Bad Erlach.