Dienstag, 14. Mai 2024

Beiträge aus 2013

15.03.2013 - Unterabschnitt-Funk-Übung im UA 3

UA FunkübungDie Funkübung im Feuerwehrunterabschnitt 3 (AFKDO Wr. Neustadt Süd) wurde in diesem Jahr von Kamerad Johannes Doria und seinem Team aus der Feuerwehr Frohsdorf organisiert, ausgearbeitet und durchgeführt. Insgesamt waren 51 Feuerwehrleute bei der sehr abwechslungsreich und interessant gestalteten Übung mit dabei. Beübt wurden natürlich wieder der Lotsendienst, Kartenkunde, Aufbau einer Einsatzleitung, Absetzten einer Einsatzsofortmeldung und der richtige Umgang mit dem Digitalfunk.

Bei der Übungsbesprechung bekamen die ausarbeitende Feurwehr und auch die teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden großes Lob vom Abschnittsachbearbeiter Koger Herbert und von Unterabschnittskommandanten Christian Woltran ausgesprochen.

UA FunkübungUA Funkübung
Text & Fotos: ASB Ferdinand Riegler