Samstag, 18. Mai 2024

Beiträge aus 2013

17.02.2013 - Jahresmitgliderversammlung

Gruppenfoto JMVAm 17.02.2013 fand wieder unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Art statt. Als Ehrengäste durften wir Bgm Bernhard Karnthaler, VzBgm Heidi Lamberg, GGR Thomas Heinold, GR Wilhelm Pauschenwein, GR Anton Deibl, Abg. z. BR Martin Preineder, sowie unsere Paten Margit und Herbert Giefing, Traude Fasching und unsere Fahnenpatin Maria Swoboda begrüßen. Außerdem waren 41 Kameraden unserer Feuerwehr anwesend.

In seinem Bericht, gab der Komandant HBI Christian Woltran einen kurzen Überblick über das vergangene Arbeitsjahr unserer Feuerwehr. So wurden im Jahr 2012 von unseren 67 Kameraden insgesamt 10.679 freiwillige Arbeitsstunden geleistet, davon 701 Angelobung RainerStunden bei 63 Einsätzen.

Auch unser neuer Kamerad Rainer Kolomaznik wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung angelobt.

Danach wurde von den Fachchargen auch ein Überblick über Schulungen, Übungen und andere Tätigkeiten des vergangenen Jahres gegeben. Im Rahmen des Berichtes des Fahrmeisters wurden an die Kameraden Friedrich Haller, Peter Ilias, Dietmar Riegler, Hans-Peter Weiss und Johann Windbichler die Lenkberechtigungen 5,5 Tonnen übergeben.

BeförderungDie Ausbildung für diesen Führerschein wurde von BI Jürgen Watzek im vergangenen Jahr durchgeführt. Die Lenkberechtigung erlaubt den Kameraden, die nur einen Führerschein der Klasse B besitzen, Feuerwehrfahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen zu lenken. In unserer Feuerwehr berechtigt der Führerschein zum Fahren mit unserem Hubsteiger, der unter diese Regelung fällt. Die theoretische Ausbildung wurde vom Kameraden Johann Woltran bei der Feuerwehr Eichbüchl durchgeführt.

Befördert wurden FM Dominik Rodler zum OFM und FM Johannes Schatzer durch seine Funktion als Zeugmeister zum LM.