Samstag, 18. Mai 2024

Beiträge aus 2013

14.01.2013 - Verkehrsunfall in Schleinz

T2 SchleinzAm 14. Jänner 2013 wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Walpersbach und Bad Erlach um 06:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Persin auf der LH148 zwischen Schleinz und Hochwolkersdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass die Lenkerin das verunfallte Fahrzeug bereits selbst verlassen konnte. Das Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam danach am Dach liegend zum Stehen.

Da sich im Fahrzeug keine Personen mehr befanden, konnte die bereits eingetroffene Feuerwehr Bad Erlach wieder einrücken. Die Fahrzeugbergung wurde von unserer Feuerwehr, gemeinsam mit der Feuerwehr Walpersbach, mittels Seilwinde durchgeführt. Das Fahrzeug wurde auf einer freien Fläche neben der Fahrbahn gesichert abgestellt. Nach knapp eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz stand unser RLFA-2000 mit 5 Mann,
sowie die Feuerwehren Bad Erlach mit 2 Fahrzeugen und die Feuerwehr Walpersbach mit 2 Fahrzeugen, sowie die Polizei ebenfalls mit 2 Fahrzeugen.

T2 SchleinzT2 SchleinzT2 Schleinz