Freitag, 19. April 2024

Beiträge aus 2012

09.11.2012 - UA Funkübung

UA Funkübung KAtzelsdorfAm Freitag, dem 09.11.2012 wurden wir von unseren Kameraden der FF Katzelsdorf zur Unterabschnitts Funkübung eingeladen. Als Thema wurde dieses Mal eine Personensuche ausgewählt.

Zu Beginn wurden alle sieben Feuerwehren in das Feuerwehr Haus nach Katzelsdorf gerufen. Dort angekommen, begann die Übung mit einem Vortrag über die richtige Vorgangsweise bei einer Personensuche. Anschließend wurden die verschiedenen Aufgaben erteilt und dann begann die Suche nach den zwei vermissten Kindern, die sich beim Fahrradfahren in der Au verletzt hatten. Nach einer knappen halben Stunde war Bereich mit einer Länge von ca. 350 und einer Breite von ca. 120 Metern abgesucht und das Übungsziel erreicht, denn beide Kinder wurden gefunden. Nach der Übungsbesrechung beim Sonnenblumenkindergarten wurden alle teilnehmenden Kameraden noch zu einer Jause zum Heuerigen Böhm eingeladen.

Unsere Feuerwehr nahm mit dem RLFA 2000 und 9 Kameraden an der Übung Teil.