Freitag, 03. Mai 2024

Beiträge aus 2012

06.03.2012 - Verleihung Ehrenmedaille des Landes NÖ

Am Dienstag den 6.März 2012 wurde im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal des Nö Landtages unseren Ehrenverwalter Herbert Swoboda vom Landeshauptmann die Gedenkmedailie des Landes NÖ verliehen. Er würdigte damit seine langjährige Arbeit als "Gemeindehistoriker", sowie seine 25-jährige Tätigkeit als Verwalter der Freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf.

In seiner Festrede bedankte sich der Landeshauptmann für die langjährige Tätigkeit und betonte, dass in Zeiten wie diesen, solche Persönlichkeiten enorm wichtig für die Allgemeinheit sind. Weiters ersuchte er sie gerade heuer, im Jahr der Generationen, ihren Reichen Schatz an Wissen und Erfahrung an die Jugend weiterzugeben.

Eine Abordnung unserer Feuerwehr sowie die Gemeindevertretung, an der Spitze Bürgermeister Bernhard Karnthaler, begleiteten den Ausgezeichneten ins Landhaus, wo im Anschluss an die Feier zum Buffet geladen wurde.

Wir gratulieren unserem Kameraden zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen Ihm noch langjährige Freude bei seiner Arbeit.

Text & Fotos: OBM Johann Haller