Freitag, 19. April 2024
Notruf: 122

Beiträge aus 2012

07.02.2012 – Wohnungsbrand in Frohsdorf

Um 21:49 Uhr wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Wohnungsbrand (B2) in Frohsdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war laut Hausbesitzer keine Person mehr im Gebäude. Es musste mit schweren Atemschutz und HD-Rohr in das Gebäude eingedrungen und mit den Löscharbeiten begonnen werden.
Nach den erfolgreichen Löscharbeiten wurde mittels Druckbelüfter das Gebäude wider vom Rauch befreit, dabei musste leider festgestellt werden das noch die Haustiere im Gebäude waren. Leider konnten der Hund und die Katze nur noch tot geborgen werden.
Mit der Wärmebildkamera wurden danach die Wohnräume nach Glutnester abgesucht.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.

Foto FF-Frohsdorf

Eingesetzte Kräfte:
FF Frohsdorf mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen
FF Lanzenkirchen mit 7 Mann und einem Fahrzeug
FF Haderswörth mit 9 Mann und einem Fahrzeug
FF Ofenbach mit 9 Mann und einem Fahrzeug
Polizei mit 2 Mann und einem Fahrzeug