Samstag, 20. April 2024

Beiträge aus 2012

05.02.2012 - Jahresmitgliederversammlung

JMV2012Bei der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung waren neben dem Bürgermeister Bernhard Karnthaler, den Paten Maria Swoboda, Margit & Herbert Giefing und Walter Dettmann auch noch 35 Kameraden anwesend. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten HBI Christian Woltran und dem Budgetbericht des Leiters des Verwaltungsdienstes, V Ferdinand Riegler, gab der Kommandant seinen Bericht über das abgelaufene Arbeitsjahr ab.

So waren wir neben 3 Brandeinsätzen, 4 Brandsicherheitswachen und 68 technischen Einsätzen insgesamt 9.723 Stunden im freiwilligen Dienst für die Bevölkerung im Einsatz.
Der Kommandant gab auch als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant eine Jahreseinsatzstatistik über den gesamten Unterabschnitt 3 bekannt.

Danach berichteten die Fachchargen über die Arbeiten in ihren Bereichen. Nach den Ansprachen des Bürgermeisters und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ing Karl Ofenböck wurden verdiente Feuerwehrkameraden befördert.
So wurde FM Roland Watzek zum Oberfeuerwehrmann und OFM Stefan Fuchs zum Löschmeister befördert.

Besonders erwähnenswert: die Feuerwehr Frohsdorf stellte mit FT Andreas Fenz 2011 beim 18. Bewerb um das NÖ Sprengdienst-Leistungsabzeichen in Silber erstmals den Landessieger! Andreas bekam dafür eine besondere Auszeichnung überreicht.