Dienstag, 16. April 2024

Beiträge aus 2010

09.11.2010 - Erste Hilfe Schulung für Jedermann/frau

Unser Sachbearbeiter für den Feuerwehrmedizinischen Dienst LM Johann Windbichler organisierte am 09.11.2010 gemeinsam mit den Mitarbeitern vom Roten Kreuz Hr. Wolfgang Woltron und Alois Doria, welche die Vorträge durchführten, eine Erste Hilfe Schulung. Nach der Theorie wurde in Stationen mit Unterstützung vom FMD durch die KameradInnen Alexandra Landl und Corina Bock aus der Feuerwehr Klein Wolkersdorf und Windbichler Johann aus der Feuerwehr Frohsdorf die Theorie in die Praxis umgesetzt.

Durchgenommen wurden die Themen für Erste Hilfe im Haushalt und das verhalte bei Unfällen mit Kleinkindern. Insgesamt haben an diesem Kurs 26 Personen teilgenommen, darunter befanden sich auch die 7 Mitarbeiterinnen des AU-Kindergarten.