Samstag, 04. Mai 2024

Beiträge aus 2010

21.10.2010 - FF Frohsdorf besucht Bundesratspräsident Martin Preineder

Der heurige Feuerwehrausflug führte uns nach Wien. Auf Einladung unseres Feuerwehrkameraden und jetzigen Bundesratspräsidenten Martin Preineder besuchten wir ihn an seiner Arbeitsstätte.

Im Parlament angekommen, konnten wir auf der Besuchergalerie gleich einer Sitzung des Nationalrates beiwohnen, leider nur zuhören, mitreden ist hier nicht erwünscht. Danach war eine Führung durchs Haus angesagt. Wir kamen an den Klubräumen der im Parlament vertretenen Parteien vorbei, durften im Ministerratssaal auf den Sesseln ranghoher Politiker Platz nehmen, und waren von den historischen Räumen tief beeindruckt. Danach wurden wir vom Präsidenten des Bundesrates, Martin Preineder persönlich in Empfang genommen und bewirtet. Nach kurzer Plauderei und noch einer „Privatführung“ durch so manch wichtige Räumlichkeiten des Hauses, machten wir uns wieder auf den Weg.
Wir besuchten noch das Feuerwehrmuseum am Hof, besichtigten die ungeheuren Schätze in der Schatzkammer in der Hofburg und ließen den Tag beim Heurigen ausklingen.