Samstag, 04. Mai 2024

Beiträge aus 2010

17.10.2010 - Ausbildungsprüfung-Atemschutzdienst in Gold

Stolz gratuliert der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf, HBI Woltran Christian, den Kameraden FT Fenz Andreas zum erfolgreichen Erwerb des Ausbildungsabzeichen "Ausbildungsprüfung-Atemschutzdienst in Gold".

Über regen Zuspruch konnte sich das Atemschutzausbilderteam des BFKDO21, rund um Bezirkssachbearbeiter Hilmar Schilhabl, freuen. Es stellten sich ca. 40 KameradInnen aus den Bezirken Wiener Neustadt, Neunkirchen und Baden der Herausforderung. Beim Bewerb wurden die Trupps aus allen angetretenen Teilnehmern zusammengelost, welche mehrere sehr praxisbezogene Stationen aus dem täglichen Einsatzgeschehen der Feuerwehr absolvieren mussten. Beim Bewerb stand das sichere Arbeiten der Teilnehmer im Vordergrund, daher wurde auch keine Reihung der Trupps vorgenommen, sondern die Teilnehmer erfahren am Ende lediglich ob sie das Prüfungsziel erreicht haben.

Wir gratulieren den Kameraden zum erfolgreichen Ablegen der Prüfung!