Samstag, 18. Mai 2024

Beiträge aus 2010

26.05.2010 - Hochwassereinsatz in Kirchschlag

Um 16:28 wurden wir über Sirene und SMS zu einen Hochwassereinsatz in den Raum Buckligen Welt alarmiert. Durch die KHD-Bereitschaft rückten wir mit weiteren zahlreichen Feuerwehren in das Einsatzgebiet aus.

Durch starke Regenfälle sind in zahlreiche Gebäude Wasser eingedrungen und wegen starken Hagel mit taubeneigroßer Körnung wurden zahlreiche Dächer beschädigt.

In Kirschschlag eingetroffen wurden von unserem Unterabschnitt UA3 15 Keller ausgepumpt und etliche Kilometer Straßen vom Schlamm gereinigt.
An diesem Einsatzreichen Tag rückten wir um 24 Uhr wieder in das Gerätehaus ein und versorgten noch die eingesetzten Geräte.
Vom UA 3 waren 70 Mann mit 12 Fahrzeugen eingesetzt, FF Frohsdorf waren 10 Mann mit 2 Fahrzeugen.