Beiträge aus 2008

21.10.2008 - Flugzeugabsturz auf COBRA- Gebäude

Am 21. Oktober wurde die FF-Frohsdorf mit dem Steig um 20.30 Uhr zur Unterstützung zu einem Brandeinsatz auf dem Gelände des Einsatzkommandos COBRA alarmiert. Bei der Brandursache handelte es sich um ein Flugzeug, welches auf das Dach des Verwaltungsgebäudes der COBRA abgestürzt ist.

Bei der Ankunft am Einsatzort war das Feuer zum größten Teil bereits abgelöscht. Wir führten im hinteren Bereich des Daches die Bekämpfung der Glutnester durch und unterstützen die anderen Einsatzkräfte mit unserem Fahrzeug.

Insgesamt waren 180 Feuerwehrmitglieder von 9 Feuerwehren beinahe 5 Stunden im Einsatz um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Bei der Besatzung des Kleinflugzeuges handelt es sich um zwei Deutsche, die auf dem Weg nach Ungarn waren. Die genaue Ursache des Absturzes ist bis dato nicht bekannt. Beide kamen beim Absturz ums Leben.

Foto zur Verfügung gestellt von BSB Norbert Stangl