Dienstag, 23. April 2024

Beiträge aus 2008

07.07.2008 - Kamerad EBM Alois Friedbacher verstorben

Kamerad EBM Alois Friedbacher ist am Montag Vormittag, nach längerem Leiden in der Sonderkrankenanstalt - Rehabilitationszentrum Hochegg verstorben.

Alois Friedbacher feierte vor einem Monat im Krankenhaus Wiener Neustadt seinen 60sten Geburtstag.

Er trat am 03. März 1968 in die Feuerwehr Frohsdorf ein. Auch war er Mitglied der Sprenggruppe Wiener Neustadt. Anfang des Jahres schloss er einen Kurs zum Verkehrsregler mit Erfolg ab. Überhaupt absolvierte er in seiner aktiven Laufbahn sehr viele Kurse. Unter anderem war er Gruppen- und Zugskommandant, Atemschutzgeräteträger, Funker. Er hatte den Technischen Lehrgang und Erste Hilfe im Feuerwehrdienstlehrgang und seit langer Zeit den Einsatzleiterlehrgang erfolgreich abgeschlossen.

In wenigen Wochen wäre Kamerad Alois Friedbacher beim heurigen Feuerwehrfest mit dem Ehrenzeichen für 40jährige Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesens ausgezeichnet worden.

Kamerad Alois Friedbacher wir werden dich nicht vergessen!

--- Gut Wehr! Kamerad ---