Freitag, 03. Mai 2024

Beiträge aus 2008

25.05.2008 - Tolle Leistungen im Abschnittsleistungsbewerb in Klingfurth

Hinten: Hans Peter Weiss, Johann Haller, Manuel Gruber, Jürgen Watzek, Ewald Watzek,
Andreas Fenz, Dominik Rodler, Daniel Woltran, Jürgen Huber
Vorne: Roland Watzek, Stephan Fuchs, Claudia Ecker, Corina Pock, Jakob Friedrich, Peter Ilias

Damit wir uns wieder optimal auf den Landesfeuerwehrleistungsbewerb vorbereiten wurde am Sonntag das erste mal Wettkampfluft beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Klingfurth geschnuppert. So konnten sich unsere Truppen, trainiert von FT Andreas Fenz, OFM Ewald Watzek und BM Jürgen Watzek optimal auf die Landesbewerbe vorbereiten.

Im heurigen Jahr treten wir mit 2 Bewerbsgruppen an, die Gruppe Frohsdorf und die Gruppe Frohsdorf/Klein Wolkersdorf. Die Gruppe Frohsdorf übt schon seit mehren Jahren. Bei diesen Bewerb konnten wir den erfolgreiche 3 Platz in Bronze (391,8) und den 2 Platz in Silber (382,4) in unserem Abschnitt erkämpfen.

Die noch Junge Gruppe Frohsdorf/Klein Wolkersdorf zeigte bei Ihrem ersten Bewerb tolle Leistungen (Bronze 347,3 und Silber 362,3 Punkte) und ist bestens gerüstet um das Leistungsabzeichen bei dem Landesbewerb zu erwerben.

Gruppe Frohsdorf
Gruppe Frohsdorf/Klein Wolkersdorf