Donnerstag, 02. Mai 2024

Beiträge aus 2008

16.05.2008 - 2 x Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Nicht ganz ohne Stolz dürfen der Feuerwehrkommandant HBI Christian Woltran und sein Stellvertreter BI Franz Swoboda den beiden Kameraden FT Andreas Fenz und BM Jürgen Watzek zum bestandenen FLA in GOLD gratulieren. Bei diesem Bewerb, die sogenannte Feuerwehrmatura, muss man sein Können in den Bereichen " Ausbildung in der Feuerwehr", "Berechnen-Ermitteln-Entscheiden", "Befehlsgebung", "Brandschutzplan", "Führungsverfahren", "Theoretische Fragen", "Verhalten vor der Gruppe" und "Praktische Einsatztätigkeit" unter Beweis stellen. Es wird speziell auf die Umsetzbarkeit des Erlernten in die Praxis, auf Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt.

Auch die Mannschaft der FF Frohsdorf gratuliert den beiden recht herzlich. Nun sind auch sie im Kreis der Goldenen, den wir auf sieben aufstocken konnten.