Freitag, 03. Mai 2024

Beiträge aus 2008

05.04.2008 - Atemschutzübung in Haderswörth

Atemschutzübung in Haderswörth des UA3 am Samstag, den 5. April 2008 um 17:00 Uhr.
Als Annahme wurde in der Biogasanlage in der nähe das Föhrenwaldes ein Defekt im Maschinenraum angenommen. Durch starke Rauchentwicklung waren 3 Technikern in der Anlage eingeschlossen. Es musste angenommen werden das es auch zu Gasaustritt kommen kann.

Unsere Feuerwehr stellten einen Atemschutz Trupp mit 3 Mann (LM Strobl Mark, OFM Fuchs Stefan und FM Friedrich Stefan), dieser erhielt die Aufgabe im Keller nach einer vermissten Person zu suchen und gegebenenfalls gefährliche Güter zu bergen.

Nachdem die Gefahr gebannt war und keine Gaskonzentration gemessen wurde, kam ein Druckbelüfter zum Einsatz um das Gebäude zu lüften.

Es waren alle Feuerwehren des Unterabschnittes im Einsatz. Insgesamt 7 Feuerwehren mit 54 Kameradinnen.