Donnerstag, 02. Mai 2024

Beiträge aus 2008

05.04.2008 - Sicherheitstag - auch wir waren dabei

Auch die Feuerwehren der Gemeinde beteiligten sich am Sicherheitstag, wir betrieben einen eigenen Informationsstand zur Brandverhütung, wo Interessierte sich informieren konnten. Weiters wurde ein Einsatz zur Rettung einer Person aus dem oberen Stockwerk mittels Steig von der Feuerwehr Frohsdorf und Notarzt Dr. Viktor CHLOPCIK mit Rettungsleuten demonstriert.

Im Garten wurden Ergebnisse bzw. Folgeschäden bei Falschverhalten im Brandfalle (Küchen- oder Fettbrände) vom Brandschutzexperten Roman Friedbacher mit Unterstützung der Feuerwehr vorgeführt.

Die Kinder durften mit Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und Rettung mitfahren und genossen den Ausblick auf Lanzenkirchen, von der Spitze des Steig Frohsdorf und bekamen Polizeiausweise und Geschenkspakete von der Kinderpolizei.