Donnerstag, 02. Mai 2024

Beiträge aus 2008

29.03.2008 - Ausbildungsprüfung "Technische-Hilfe-Leistung" in Silber absolviert

Geschafft! Glücklich und ein wenig stolz sind der Kdt HBI Christian Woltran und der KdtStv. BI Franz Swoboda - er war auch dieses mal verantwortlich für die Ausbildung, auf seine Feuerwehrmänner, denn sie haben die Prüfung zur Technischen Hilfeleistung in Silber, in der vorgeschriebenen Zeit abgelegt.

Diese Leistungsprüfung dient zur Vertiefung und zum Erhalt der Kenntnisse aus dem "technischen Feuerwehreinsatz", um ein geordnetes und Zielführendes Zusammenarbeiten im technischen Einsatz sicherzustellen. Es geht hier nicht primär um schnelles Arbeiten, sondern um exakte Leistung mit den eigenen Gerätschaften beim Einsatz zur Menschenrettung.

Ein Dank gilt dem Bewerterteam, welches unseren 6 Frohsdorfer Feuerwehrmännern (BM Haller Johann, VM Lehnart Günter, VR Weiss Hans-Peter, LM Zehetner Karl, OFM Ilias Peter und LM Windbichler Johann) die Prüfung abgenommen haben.

Da eine Gruppe für diese Prüfung aus 10 Mann besteht, auch ein dank an jene 4 Kameraden (HBI Woltran Christian, OFM Watzek Ewald, FM Watzek Roland und FM Gruber Manuel), welche sich bereiterklärt haben, an dieser Prüfung teilzunehmen.