Freitag, 03. Mai 2024

Beiträge aus 2008

26.03.2008 - Blutspenden im Feuerwehrhaus - ....um zwei mehr als im Vorjahr

Heuer war die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes im Feuerwehrhaus der FF Frohsdorf bereits zum dritten Mal an einem ungewöhnlichen Termin, nämlich an einem Mittwoch Nachmittag. Und trotzdem waren der verantwortliche Arzt, Herr Dr. Haitham FAKHOURI (2.v.r.) der Kommandant-Stellvertreter BI Swoboda Franz (4.v.r.) - er war heuer zum 109. Mal beim Blutspenden gewesen - und der San-Beauftragte der FF Frohsdorf, LM Windbichler Johann (2.v.l.), sehr zufrieden. Denn trotz des ungewöhnlichen Termins waren 106 Spender/Innen gekommen. 96 Blutkonserven wurden dem Roten Kreuz übergeben, nur 10 Personen mussten abgewiesen werden. Nach diesem Erfolg wird vom Roten Kreuz und der Feuerwehr Frohsdorf auch im nächsten Jahr wieder eine solche Blutspendeaktion - Termin Ende März 2009 - durchgeführt werden.