Dienstag, 30. April 2024

Beiträge aus 2008

22.-23.03.2008 - Zwei Einsätze am Osterwochenende

Wie bereits jedes Jahr mussten wir auch heuer wieder zwei Einsätze am Osterwochenende bestreiten. Doch zum Glück waren es nur zwei Einsätze im Dienste der Brauchtumspflege. Am Karsamstag rückten die Kameraden Brandlhofer Karl, Fenz Andreas und Fenz Johann zur Brandsicherheitswache zum traditionellen Osterfeuer bei der Familie Wallner im Rosental aus.

Am Ostersonntag rückten die Kameraden Fenz Andreas, Fuchs Stephan, Watzek Roland, Gruber Manuel und Rodler Dominik zur Brandsicherheitswache beim Osterfeuer des Sportvereines aus. Das Osterfeuer wurde von Pfarrer Anton Zach gesegnet von den Feuerwehrkameraden entzündet und dann bis weit nach Mitternacht bewacht, um es in den Morgenstunden und am nächsten Tag dann vollständig zu löschen.