Donnerstag, 18. April 2024

Beiträge aus 2008

08.03.2008 - Funkleistungsabezeichen in Gold erfolgreich bestanden

Und wieder haben es zwei geschafft! Stolz präsentieren BM Jürgen Watzek und sein Bruder OFM Ewald Watzek ihr goldenes Funkleistungsabzeichen. Monate der Vorbereitung und intensives Lernen haben sich gelohnt.

Auch der Mannschaftssprecher BM Johann Haller und Kommandant HBI Christian Woltran gratulieren den beiden sehr herzlich zum erfolgreichen Erwerb des begehrten Abzeichens in Gold.

Bei diesem Bewerb muss man nicht nur theoretische Fragen zum Funkwesen beantworten können, sondern auch noch folgende Disziplinen absolvieren: Erstellen und Absetzen einer Alarmierung sowie Überprüfung der Funksirenensteuerung; Verfassen und Absetzten von Funkgesprächen; Lotsendienst; Arbeiten in der Einsatzleitung und Verfassen einer Einsatzsofortmeldung.