Freitag, 03. Mai 2024

Beiträge aus 2008

28.02.2008 - UA Schulung "Brände in Silo und Behältern"

Am 28.02.2008 um 19:00 Uhr wurde im Hotel Schlossblick in Frohsdorf eine Unterabschnitt Schulung zum Thema "Brände in Silo und Behältern" abgehalten. Es waren ca. 40 Kameraden aus unserem Unterabschnitt (Eichbüchl, Katzelsdorf, Haderswörth, Lanzenkirchen, Klein Wolkersdorf, Ofenbach und Frohsdorf) der Einladung gefolgt.

Die Schulung wurde vom FT Andreas Fenz durchgeführt. Durchgenommen wurde, welche Möglichkeiten gibt es bei der Silobrandbekämpfung, welche Probleme und Gefahren können auftreten, welche Einsatzmaßnahmen müssen gesetzte werden und was geschieht bei der Inertisierung und wann wird diese angewendet. Zum Abschluss wurden noch Beispiele von diversen Einsätzen durchgenommen und Analysiert, wobei Teileweise sehr anregend Diskutiert wurde.