Donnerstag, 02. Mai 2024

Beiträge aus 2008

14.02.2008 - UA – Winterschulung „Brandermittlung“

Am 14.02.2008 um 19:00 Uhr wurde im Feuerwehrhaus in Haderswörth eine Unterabschnitt Winterschulung zum Thema „Brandermittlung“ abgehalten. Die Schulung wurde vom Polizeibeauftragter BSB Hilmar Schilhabl durchgeführt. Es waren ca 30 Kameraden der Feuerwehren aus unserem Unterabschnitt der Einladung gefolgt.
Der Schwerpunkt dieser Schulung lag bei der Erhebung der Brandursache in Zusammenarbeit mit den Brandermittlern der Polizei. Es wurde in Erinnerung gerufen, welche Aufgaben die Feuerwehr bei der Brandermittlung hat. Wie man Spuren sichern kann, da diese oft durch das Feuer oder den Löscheinsatz vernichtet werden. Besonderes Augenmerk wurde aber auch auf die Laufende Dokumentation während eines Brandeinsatzes gelegt.