Sonntag, 19. Mai 2024

Beiträge aus 2007

31.03.2007 - Flurreinigung im Gemeindegebiet

"Großkampftag im Sinne der Umwelt!" - War am Samstag im Gemeindegebiet von Lanzenkirchen angesagt. Es stand wieder die traditionelle Flurreinigung, organisiert vom Umweltausschuss der Marktgemeinde, am Programm. Über 100 Schüler, Jäger, Vertreter der Vereine, Privatpersonen, der Bürger-meister, Gemeinderäte und auch die Feuerwehren halfen bei dieser Säuberungs-aktion mit. Von der Feuerwehr Frohsdorf waren die Kameraden Woltran Christian, Friedbacher Alois, Swoboda Franz, Gruber Heinz, Gruber Manuel, Haller Fritz, Windbichler Johann, Fingerlos Johannes und Woltran Franz mit dabei. Unserer Sammeltruppe hatten sich neben dem Bürgermeister Nitschmann Rudolf auch Gemeinderat Grimm Manfred sowie Woltran Daniel, Riegler Karin und Woltran Michaela angeschlossen. Den Abschluss bildet dann, schon traditionell, eine kleine Jause im Feuerwehrhaus der FF Lanzenkirchen.