Samstag, 21. September 2024

• Kamerad Pürrer Andreas feiert 50er

• 14. BFLB in Feldkirch - Vorarlberg

Kellerbrand

Am Samstag um 19:44 Uhr wurden wir zu einen Kellerbrand alarmiert.

Schon die Anfahrt zum Einsatzort stellte uns eine Herausforderung, da die Straße durch einen großen Ast versperrt war. Dieser musste von der Straße entfernt werden, parallel dazu machte sich der Atemschutz Trupp zu Fuß die 200 m zum Einsatzort auf, um die Lage zu erkunden. Nachdem wir am Einsatzort mit unserem Fahrzeug angekommen sind, wurde sofort eine Schlauchleitung zur Brandbekämpfung hergestellt. Der Atemschutz Trupp begann mit der Brandbekämpfung, mittlerweile schlugen die Flammen bereits aus der Terassentür. Rasch konnten diese abgelöscht werden, die stark verrauchten Räume wurden durchsucht und mit der Wärmebildkamera die Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Insgesamt waren 3 Atemschutz Trupps im Einsatz, um die Brandmittel und den Brandschutt aus den Räumen rauszubringen und diese im freien abzulöschen. Das gesamte Gebäude wurde mit dem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Im Einsatz Standen:
FF-Frohsdorf