Feuerwehrhaus

Die zweite und größere Garge ist der Abstellplatz für unseren Hubsteiger und für unser MTF. Auch diese Fahrzeuge werden ständig mit Stromversorgt. Die Tragkraftspritze-Anhänger 1200 und die Abschleppachse sowie ein Anhänger werden hier aufbewahrt. Bei schlechtem Wetter und im Winter finden hier unsere Wettkampfübungen statt.

Mannschaftstransportfahrzeug mit Allradantrieb (MTF-A)

Mannschaftstransportfahrzeug mit Allradantrieb

Tragkraftspritze Anhäger 1200 (TSA 1200)

Abschleppachse (ASA) Anhänger (TKF)

Steig

Sirenensteuerung:

Die RLF Garage ist der Abstellplatz für unser RLFA-2000. Das Fahrzeug wird ständig mit Luft und Strom versorgt, damit wir bei einem Einsatz rasch Ausrücken können. In dieser Garage befindet sich auch unsere Sirenensteuerung sowie die Funkgeräte die wir bei einem Einsatz benötigen. Auch Bänke und Tische befinden sich hier.

Rüstlöschfahrzeug mit Allradantrieb (RLF-A 2000)

Im Mannschaftsraum bewahren wir nicht nur unsere Einsatzbekleidung und unsere persönliche Schutzausrüstung, sondern er dient gleichzeitig als Umkleideraum.

kastenIm Sitzungssaal werden Versammlungen und Schulungen gehalten, und bietet für alle Mitglieder der FF Frohsdorf Sitzplätze. Neben dem Sitzungssaal befindet sich unsere Küche um für das leibliche Wohl sorgen zu können.

Der Kommandoraum dient als PC-Arbeitsplatz und als Einsatzleitung bei größeren Einsätzen. Drucker, Funkgerät und andere el . Geräte, sowie verschiedene Brandschutzpläne, Telefonlisten und viele andere Sachen die man für einen gut organisierten Einsatz braucht sind hier zu finden.

Weitere Beiträge ...