Samstag, 07. September 2024

• Insekten Einsatz

• Verabschiedung der qualifizierten Bewerbsgruppen für den Bundesbewerb

Feuerwehrfest

Vergangenes Wochenende fand unser diesjähriges Feuerwehrfest statt.

Der Freitag startete mit dem Senioren- und Pensionistennachmittag. Zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste aus den umliegenden Gemeinden spielte Erich Zib Wienerlieder.

Am Samstag startete ab 18 Uhr unser 10. Kuppelcup, bei dem wir 16 Gruppen begrüßen durften. Als Sieger ging die Wettkampfgruppe der FF Aigen hervor und die Tagesbestzeit erreichte die Wettkampgruppe Ungerbach mit 15,79 Sekunden! Anschließend durften wir uns bei den Wettkampfgruppen Aigen und Eichbüchl für die Teilnahme an allen zehn Kuppelcups in Frohsdorf bedanken. Nach dem Kuppelcup heizten Mini & Claus dem vollen Festzelt ordentlich ein und brachten die Menge zum Beben.

Bei der Feldmesse vor dem Schloss Frohsdorf konnten wir am Sonntag Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren, sowie zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen. Im Rahmen der Feldmesse wurde unser Kamerad LM Karl Zehetner jun. vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Karl-Heinz Greiner zum Gruppenkommandanten der Waldbrandgruppe 21 ernannt. Danach wurde beim traditionellen Frühschoppen mit der Blasmusik Szent Miklos aus Neudörfl gefeiert und das Fest am Nachmittag mit der Tombola abgeschlossen. Wir bedanken uns für euren Besuch beim Feuerwehrfest und freuen uns schon auf euer Kommen im nächsten Jahr!

### MEHR BILDER UND VIDEOS FOLGEN ###