Dienstag, 17. Juli 2018
Notruf: 122
  • B2 Fahrzeugbrand

  • 68. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gastern

  • Ehrung am LFLB in Gastern

  • Besuch der FF Allach in der BRD

  • BFLB in Bad Schönau

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch der FF Allach in der BRD

Besuch der FF Allach in der BRD

EOBI Karl Zehetner und EVR Hans Peter Weiss besuchten mit ihren Gattinen die Feuerwehr Allach (abgesetzter Zug der FF München) in der BRD.

Dieser Kontakt wurde schon lange, auf Grund einer Urlaubsbekanntschaft, angestrebt. Am 21.6.2018 starteten wir Richtung München. Nach einem kleinen Stadtbummel bezogen wir unser Quartier. Am Freitag besuchten wir das Feuerwehrfest der FF Allach. Bei einem Kabarettabend konnten wir uns köstlich unterhalten. Samstag, der Höhepunkt des Festes. Wir hatten natürlich unsere Uniformen mit und konnten mit dem Kommandanten und Kameraden Gedankenaustausch pflegen. Wir wurden auch eingeladen das Feuerwehrhaus und Fuhrpark zu besichtigen. Abteilungsleiter Stefan Sattler und sein Stellvertreter Robert Maringer leiten die Abteilung Allach der FF München. Natürlich, so wie bei uns, ist die Feuerwehr Mädchen für Alles. Egal ob Brand-, Technische- oder Tierrettungseinsätze, und das seit über 140 Jahre! Mannigfaltige Ausbildungen, Lehrgänge und Fortbildungen sind die Voraussetzungen für die Bewältigung der Einsätze. Auch bei Leistungsbewerben wird erfolgreich teilgenommen. Auch in Österreich! Es besteht die Absicht, bei gegenseitigem Einverständnis, die Kontakte weiter zu vertiefen, gegenseitige Besuche, aber auch eine Teilnahme einmal bei einem Bewerb in Deutschland!?
Nach der Besichtigung tauschten wir gegenseitig Geschenke aus. Fotos wurden natürlich gemacht.

Bei gemütlichen Gesprächen und Gedankenaustausch haben wir uns verabschiedet mit der Absicht das das Treffen nicht das Letzte war.
Am 24.6.2018 traten wir den Heimweg an.

Besuch der FF Allach in der BRD

Besuch der FF Allach in der BRD

Besuch der FF Allach in der BRD

Besuch der FF Allach in der BRD

Besuch der FF Allach in der BRD

FF Allach