• Bergung PKW

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Keller unter Wasser

Am Donnerstagabend wurden wir zu einen Unwettereinsatz gerufen.

Alarmiert wurden telefonisch wir von den Kameraden der Feuerwehr Lanzenkirchen, da diese zu einem Einsatz "Am Weinberg" alarmiert wurden, welcher zu unserem Einsatzgebiet gehört.
Unverzüglich rückte eine Mannschaft, die sich nach einer Übung im Feuerwehrhaus befand, mit dem RLF zum Einsatz aus.
Am Einsatzort zeigte sich, dass durch den Platzregen Wasser über ein Kellerfenster eingetreten war, wodurch im ganzen Haus der Strom ausfiel. Der Kellerboden stand auf wenigen Quadratmetern rund 2 Zentimeter unter Wasser. Da dies eine zu geringe Wassertiefe für unsere Tauchpumpe ist und kein weiterer Wassereintritt mehr feststellbar war, war unsere Hilfe nicht weiter erforderlich.
Ein Kamerad unterstützte die Anwohner noch dabei, die Stromversorgung in den trockenen Räumen wieder herzustellen.
Wir rückten nach rund einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Im Einsatz stand unser RLF mit 8 Kameraden, sowie die Feuerwehr Lanzenkirchen.