Sonntag, 19. Mai 2024

Beiträge aus 2022

Person in Notlage

Am Sonntag wurden wir kurz vor 18 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Lanzenkirchen und

Ofenbach zu einem Einsatz gerufen. Laut einer ersten Meldung war eine Person beim Aussichtsturm auf der Rosalia zusammengebrochen und die Feuerwehren zur Unterstützung der Rettung alarmiert.
Zeitgleich machten sich 3 First Responder des Roten Kreuzes, ein Rettungswagen aus Wiener Neustadt und der Notarzthunschrauber Christophorus 3 auf den Weg. Nach wenigen Minuten trafen die First Responder ein und begannen den Patienten zu versorgen.
Die Feuerwehren lotsten die Mannschaft des nicht ortskundigen RTW zum Einsatzort und unterstützten ebenfalls bei der Versorgung. Trotz rascher Hilfe konnte leider nichts mehr für die Person getan werden.
Wir drücken den Hinterbliebenen unser Mitgefühl aus und bedanken uns bei den rund 50 Einsatzkräften für die rasche Hilfe und ausgezeichnete Zusammenarbeit!