Beiträge aus 2020

Basisausbildung und Abschluss Truppmann

Nach einer mehrmonatigen Ausbildung fand für drei unserer Jungkameraden der Abschluss der Basisausbildung statt.

Im Feuerwehrhaus Haderswörth fand am 05.09. die Ausbildung Feuerwehr Basiswissen – Modul B statt. Dabei wird gemeinsam im Feuerwehrabschnitt das in der Grundausbildung gelernte praktisch angewendet.
Unsere Kameraden Nico Fenz, Patrick Scherz und Philipp Windbichler besuchten dieses Modul.
Am Sonntag fand dann der Abschluss Truppmann statt, den Patrick Scherz und Philipp Windbichler erfolgreich absolvierten.
Da Nico Fenz am Sonntag in die Berufsschule musste wird er die Prüfung Ende Oktober machen.

Wir wünschen unseren frischen Kameraden alles Gute bei den kommenden Einsätzen und freuen uns wieder frisch ausgebildete Kameraden in unserer Mannschaft zu haben.

Basisausbildung und Abschluss Truppmann