Beiträge aus 2016

15.11.2016 - VU L4090

Am 15.11.2016 kam gegen 08:20 Uhr auf der L4090 zwischen Lanzenkirchen und Katzelsdorf eine junge Fahrerin aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich, bevor es auf dem Dach zum Liegen kam. Wir wurden gemeinsam mit der FF Klein Wolkersdorf zum Einsatzort alarmiert, wo bei unserem Eintreffen schon die First Responder vom Roten Kreuz mit der Versorgung der Verletzten begonnen haben. Da die Lenkerin zum Glück nicht mehr im Fahrzeug eingeschlossen war, beschränkten sich unsere Arbeiten auf den Brandschutz, die Absicherung des Einsatzortes und die anschließende Bergung des Unfallfahrzeuges. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von Notarztwagen des Roten Kreuzes Wiener Neustadt ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Das Fahrzeug wurde von uns geborgen und anschließend auf einem Abstellplatz abgestellt.

Im Einsatzstanden:
- FF Frohsdorf mit RLFA, MTFA und Abschleppachse