Samstag, 11. Mai 2024

Beiträge aus 2016

15.07.2016 - Branddienstübung

BranddienstübungAm 15.7.2016 führten wir eine interne Branddienstübung durch,bei der wir sowohl das RLFA als auch den MTF mit Pumpenanhänger einsetzten.
14 Mann nahmen an einer kurzen Lagebesprechung im Lehr Saal teil, nach der Mannschaftsaufteilung durch die eingeteilten Gruppenkommandanten wurden die Fahrzeuge besetzt.
Nach dem Eintreffen beim Übungsobjekt wurde eine Angriffsleitung mittels HD-Rohr vorgenommen .Nachdem die Tragkraftspritze in Stellung gebracht war, wurde eine Saugleitung aus der Leitha hergestellt und das RLFA gespeist. Desweiteren wurden 2-C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt und ein weiteres zum Schützen des angrenzenden Waldes.
Als die Löschwirkung mittels C-Rohr zu gering war wurden in weiterer Folge 2-B Rohre sowie der Wasserwerfer eingesetzt Dank an alle Kameraden die diszipliniert ihre Aufträge erfüllten, ein besonderer Dank an Fuchs Stefan der die Übung ausarbeitete.
Im Anschluss besuchten wir noch das Feuerwehrfest in Klein Wolkersdorf wo wir auch noch ein bisschen unseren Durst löschten.

BranddienstübungBranddienstübung