Montag, 13. Mai 2024

Beiträge aus 2016

18.03.2016 - 60. Geburtstag von Kameraden EOBI Karl Zehetner

Unser Kamerad EOBI Karl Zehetner feierte im Kreise der FeuerwehrkammeradenInnen seinen 60. Geburtstag und lud uns deswegen zum Heurigen Fingerlos ein. Gerne folgten wir der Einladung unseres Kameraden. Die Kammeraden und das Kommando gratulierten recht herzlich zum Ehrentag und überreichten Ihm einen Korb voller Regionalen Schmankerl sowie einen Heiligen Florian.

Karl betreibt seit 2002 ein Feuerwehrmuseum in Frohsdorf. Er begann mit ca. 1400 Exemplaren die er bis heute auf etwa 3000 aufstocken konnte. Als ehemaliger Schulwart, hat er viele Kontakte in halb Europa, die nostalgische Objekte haben. Darunter zählen Helme, Kappen, Uniformen, Offiziersmesser, Auszeichnungen, Karrenspritzen aus dem Jahr 1915, Hackenleiter, Signalhörner und vieles mehr. Das derzeit älteste Exemplar ist eine niederösterreichische Feuerwehrfahne von Breitensee aus dem Jahr 1870.

Auf diesem Wege nochmal alles Gute!