Sonntag, 12. Mai 2024

Beiträge aus 2016

12.03.2016 - 10. Atemschutztagung in Bad Fischau

Bereits zum 10 mal fand heuer die Atemschtztagung im Feuerwehrhaus in Bad Fischau statt.

Auch unser neuer AS-Sachbearbeiter Peter Ilias nahm wieder mit 2 Kameraden unserer Wehr daran teil.

Nach der Eröffnung durch den BSB Hilmar Schihabl und den Bezirkskommandanten referierte VR Hans Peter Weiss über die neue Atemschutzausbildung in Gold. Danach gab es einen interessanten Bericht über einen aktuellen CO-Unfall Einsatz in Steinabrückl. Nach einigen internationalen Fallbeispielen über CO-Unfälle über die Richhard Pyrek berichtete, wurde noch über die Zentrale AS-Werkstatt in Tulln gesprochen.

In den Pausen konnte man sich auch heuer wieder über zahlreiche Neuheiten rund um das AS-Wesen bei den ausstellenden Firmen informieren.