Montag, 13. Mai 2024

Beiträge aus 2016

27.02.2016 – Führungswechsel im Feuerwehrbezirk

Nach langjähriger Tätigkeit in ihren Positionen stellten sich unser Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Karl Ofenböck und unser Unterabschnittskommandant HBI Christian Woltran nicht mehr der Wiederwahl.

Zu den Wahlen der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Feuerwehrbezirks Wiener Neustadt trafen sich am 27.02.2016 im Gemeindezentrum in Eggendorf 142 wahlberechtigte Feuerwehrkommandanten und Kommandantstellvertreter unseres Bezirkes.
Zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde OBR Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Freiler von der FF Krumbach gewählt. Sein Stellvertreter bleibt BR Josef Bugnar von FF Wiener Neustadt.
Auch unser Bezirksverwalter VR Hans Peter Weiss legt nach vielen Jahren im BFKDO Wiener Neustadt seine Funktion zurück und als Nachfolger wurde VR Johann Baumgartner von der FF Oberschlatten bestimmt.
Als Abschnittsfeuerwehrkommandant im Feuerwehrabschnitt Wiener Neustadt Süd wurde BR Roland Kleisz von der FF Walpersbach und als Stellvertreter ABI Manfred Oberger von der FF Schwarzenbach gewählt. Der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes HV Johann Woltran bleibt uns erhalten.
Als Nachfolger für unseren Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Christian Woltran wurde HBI Manfred Land von der FF Klein Wolkersdorf gewählt.

In diesem Sinne bedanken sich die KameradInnen und Kameraden der FF Frohsdorf bei den bisherigen Kommandaten, deren Stellvertretern und Leitern des Verwaltungsdienstes für die geopferte Zeit und das langjährige Engagement. Im selben Zug wünschen wir den neu gewählten Funktionären viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Funktionsperiode!

Foto: BSB Norbert Stangl
v.l.n.r.: HV Johann Woltran, HBI Manfred Landl, BR Roland Kleisz, HBI Roman Haller, HBI Andreas Gregor und ABI Manfred Oberger