Montag, 13. Mai 2024

Beiträge aus 2016

02.02.2016 – Brandschutzüberprüfung

Hilti BrandschutzVor kurzen führten wir auf Bezug vorbeugender Brandschutz eine Begehung der neuen Firmengebäude der Fa. Eurofox/Hilti durch, auch die neue zentrale Brandmeldeanlage wurde kontrolliert und technische Details besprochen.
Bei eine Gespräch mit den Brandschutzbeauftragte der Firma Herrn Klaus Mayerhofer vereinbarten wir eine gemeinsame nicht angekündigte Räumungsübung durchzuführen.
Am 2.2.2016 war es dann soweit , nach dem wir von der Feuerwehr einige Schlüsselpositionen bezogen hatten um den Ablauf zu kontrollieren , schrillten um 9.30 die Alarmsirenen.
Vorbildlich Begaben sich alle Firmenangehörige auf den vorgeschriebenen Sammelplatz.
Bei einer kurzen Nachbesprechung mit dem gesamten Personal wurden nur einige kleine Mängel aufgezeigt.
Im Anschluss wurden alle Mitarbeiter unter Anweisung einer Fachfirma noch zum Thema Feuerlöscher und deren verschiedenen Brandklassen eingeschult
Hilti BrandschutzBei einer kurzen Vorführung wurde Ihnen auch vor Augen geführt was passiert wenn man das falsche Löschmittel einsetzt. (zB.brennendes Öl mit Wasser löschen - Stichflammenartiges Ausbreiten des Feuers.)
Danach konnten alle Mitarbeiter sämtliche Feuerlöscher selbst ausprobieren, was natürlich die Scheue davor nimmt, Ihm im Ernstfall einzusetzen und mit der richtigen Handhabung tolle Erfolge im Bezug auf erste Löschhilfe mit sich bringt.
Dank seitens unserer Feuerwehr gilt natürlich auch der Firmenleitung, die dies zum Schutz und zur Sicherheit Ihrer Mitarbeiter ermöglicht hat.