Dienstag, 30. April 2024

Beiträge aus 2015

18.10.2015 – UA Abschlussübung

UA AbschlussübungDie diesjährige Unterabschnitt Abschlussübung wurde von den Kameraden der FF Ofenbach vorbereitet und ausgearbeitet. Angenommen wurde ein Flächenbrand unterhalb der Kirche in Ofenbach. An dieser gut vorbereiteten Übung waren alle Feuerwehren aus dem Unterabschnitt 3 mit 50 Mann im Einsatz.

Die FF Frohsdorf war mit 12 Mann dabei und hatte die Aufgabe die erste Strecke der Wasserversorgung aufzubauen, dabei wurde 8 B-Druckschläuche und unsere Tragkraftspritze eingesetzt. Insgesamt wurden von den Feuerwehren im UA über 800 m Löschleitung bei einem Höhenunterschied von ca. 70 m gelegt.

Nach ca. 1,5 Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach der Übungsbesprechung wurde wir noch zu Frankfurtern und einem Getränken eingeladen.
UA Abschlussuebung Ofenbach