Dienstag, 07. Mai 2024

Beiträge aus 2014

10.10.2014 – Unterabschnitt Abschlussübung

UA AbschlussübungDie diesjährige Unterabschnitt Abschlussübung wurde von den Kameraden der FF Haderswörth vorbereitet und ausgearbeitet. Angenommen wurde ein Brand im Waldstück hinter dem Feuerwehrhaus in der Au. An dieser gut vorbereiteten Übung waren alle Feuerwehren aus dem Unterabschnitt 3 mit fast 50 Mann im Einsatz.

Die FF Frohsdorf war mit 9 Mann dabei und hatte die Aufgabe den Brand mit dem RLF 2000 zu löschen, dabei wurde mit 2 C Strahlrohren die Brandbekämpfung durchgeführt. Die Wasserversorgung führ unser Fahrzeug wurde von der FF Klein Wolkersdorf aufgebaut.

Nach ca. 1 Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach der Übungsbesprechung wurde wir noch zu einem Gulasch und Getränken eingeladen.